DuMont Bildatlas Chiemgau und Berchtesgadener Land

Mein DuMont Bildatlas Chiemgau und Berchtesga- dener Land erschien im April 2016 im Buchhandel. Ein Jahr intensive Arbeit steckt in diesem Projekt. Da ist ein schönes Gefühl das fertige Magazin in der Händen zu halten!

Viele Tage und Wochen des vergangenen Jahres war ich in der Region unterwegs und war überrascht wie wunderschön diese Gegend ist.

Ich habe der großen Sommerhitze getrotzt, die Kampenwand und den Watzmann bestiegen, bin am Chiemsee entlanggeradelt und mit einem Trike in die Lüfte gestiegen. Es war für mich eine unerwartet schöne Zeit mit vielen Entdeckungen. So war ich das erste Mal auf der Fraueninsel im Chiemsee und begeistert von dem Inselgefühl mitten in Bayern

Auch der Almabtrieb am Königsee, eines der Highlights im Berchtesgadener Land, hat mich beeindruckt.

Auf meiner Bildliste stand natürlich auch der Watzmann. Den plante ich gleich zu Anfang für einen schönen klaren Herbsttag ein. Zum Schluss wurde es aber ganz knapp, da die ersten Schneefälle schon früh einsetzten und das Watzmannhaus bereits am 10. Oktober schloss.