Ausstellung in der Buchhandlung Rolles

"Heimat"

 

Heimat ist griabig und für jeden einzigartig. Um das Gefühl zu zeigen habe ich für meine neue Ausstellung nicht nur schöne Motive aus dem Alpenvorland ausgewählt, sondern einen wunderbaren Weg gefunden, diese eindrucksvoll wirken zu lassen.

 

Die zeitlosen Landschaftsaufnahmen in Schwarz-Weiß, Sepia und Farbe sind auf Holz gedruckt und versprühen Wärme und Behaglichkeit. Stadelholz, Bauholz, Treibholz - jedes Stück hat seine eigene Geschichte. Mit seinen Rissen und Spalten wird jedes Bild zum Unikat.

 

Das Holz suche ich übers Jahr zusammen. Dann entscheide ich, je nach Maserung, Format und Struktur, welches Bild zum Holz passt. Zum Schluss wird es mit einem speziellen Drucker direkt aufs Holz gedruckt. Eine Symbiose aus Holz und Fotografie entsteht. Heimatgefühl pur.