Fine Art für die weiße Wände

Sie haben Ihr Lieblingsmotiv gefunden?

 

Es gibt viele Möglichkeiten ein Bild zu präsentieren. Zum einen ist es Geschmackssache, zum anderen muss es zur Einrichtung und zum Motiv passen. Hier einige Tipps von mir für ihre Entscheidung:

  • Direktdruck auf gebürsteter Aluminium-Trägerplatte ist zur Zeit sehr beliebt, aber nicht für alle Motive geeignet
  • Leinwände sind die pflegeleichte und robuste Variante
  • Fotos aufgezogen auf Aluminium-Trägerplatte sind in ihrer Schlichheit modern und zeitlos
  • besonders edel wirken diese unter Acrylglas, in Glanz oder in Matt

Sie können sich nicht entscheiden? Kein Problem! Rufen Sie mich einfach an oder schicken mir eine E-Mail. Oder Sie kommen nach Terminabsprache vorbei. Ich habe zwar keine eigene Galerie, aber in meinem Büro eine kleine Auswahl an verschiedenen Bildern hängen.


Qualität meiner Labore

 

Bei meinen Partnerlaboren achte ich auf gleichbleibende und hochwertige Qualität, sodass Sie sich lange an meinen Fotografien erfreuen können.

Mein Partner für Aluminium-Trägerplatten produziert Foto-Abzüge und Fotodrucke für höchste Ansprüche. Diese entstehen auf einem Durst-Lambda- oder LightJet-Belichter, der die Motive rasterlos auf echtes Fotopapier schreibt. Dieses Verfahren ist heute auf der ganzen Welt der Standard für Galerien und Museen. 


Für Leinwände arbeite ich mit einer Werkstatt zusammen, die in Druck und Verarbeitung äußerst sorgfältig arbeitet. Gerade bei Leinwänden gibt es auf dem Markt große Qualitätsunterschiede. Es hat mich viele Versuche gekostet bis ich einen Partner gefunden hatte, der meinen Ansprüchen gerecht wird.


Die Holzdrucke werden individuell und professionell angefertigt. Hier konnte ich einen Druckpartner finden, der mich in meiner Kreativität unterstützt.



Veredelungen auf Aluminium-Trägerplatte

Foto auf gebürsteter Alu-Trägerplatte

Die Fotografie wird hierbei direkt auf eine gebürstete Aluminium -Trägerplatte gedruckt. Dabei werden alle weißen oder sehr hellen Bildanteile nicht mitgedruckt, sondern die gebürstete Oberfläche kommt voll zur Geltung. Es ist ein schöner und moderner Blickfang. 

Ein Vorteile ist auch die Unempfindlichkeit gegen äußere Einflüsse wie Lichteinfall, Temperatur oder Feuchtigkeit. Damit sind diese Bilder für feuchte Räume, wie Küche und Bad hervorragende geeignet.

 

» gebürstete Oberfläche

» Weißanteile erscheinen metallisch gebürstet

» stabil, robust & federleicht

» für Bad und Küche geeignet

» Aufhängung inklusive

Foto auf Aluminium-Trägerplatte matt

Der Galeriestandard von Profis für Liebhaber: 

Ihr Lieblingsbild als echter Foto-Abzug aufka-

schiert auf Aluminiumplatte in Galeriequalität. Zum Schutz gegenüber äußeren Einflüssen wird das Foto mit einer hauchdünnen UV-Folie laminiert. Aus eigener Erfahrung biete ich hier die matte Oberfläche an, um Spiegelungen durch Lichteinfall aus der Umgebung zu vermeiden. Damit ist das Motiv immer gut sichtbar, egal welcher Standort der Betrachter hat.

 

»  brillanter, echter Foto-Abzug

»  stabil & ultraleicht

»  Kaschierung auf Alu-Trägerplatte

»  matte Schutzlaminierung

»  Aufhängung inklusive

Foto auf Alu-Dibond hinter Acrylglas

Das glänzende, kristallklare 2 mm Premium-Acrylglas gibt dem Bild eine beeindruckende Tiefenwirkung und strahlende Ausdruckskraft. Zuerst wird im Labor der echten Foto-Abzug auf eine Aluminium-Trägerplatte aufkaschiert. Diese Rückwand hat sich in der Praxis als besonders stabil und hochwertig erwiesen. Anschließend wird das Bild mit elastischem Silikon unter Acrylglas versiegelt. Eine Präsentationsvariante, die Galeristen, Kunstkenner und Profi-Fotografen gleichermaßen überzeugt.

 

»  brillianter, echter Foto-Abzug

»  Kaschierung auf Alu-Trägerplatte

»  perfekte Silikon-Versiegelung

» glänzendes oder mattes Premium-Acrylglas

»  Aufhängung inklusive



Fotografien auf anderen Materialien

Foto auf Leinwand

Durch die dezent strukturierte Oberfläche besticht der Textildruck auf Leinwand mit seiner Brillanz und Schärfe. Während des Thermosublimations-verfahrens dampfen die Farben vollständig in das Gewebe ein. Die hohe Auflösung und der erweiterte Farbraum ermöglichen zusammen eine detailgenaue Farbwiedergabe mit klaren Konturen. Mein Labor verwendet hierbei ausschließlich schadstofffreies Textil.

Zum Schluss wird Ihr Bild über einen knapp 4 cm starken Massivholz-Trägerrahmen gespannt und erhält die richtige Form. Aufhängen. Fertig. 

 

»  Modernes Thermosublimations-Verfahren

»  Hochauflösender Druck

»  edler Textil Print auf hochwertigem Leinen

»  ca. 4 cm Trägerrahmen

»  inkl. Aufhängung

Foto auf altem Holz oder Treibholz

Eine spannende Möglichkeit Fotografien zu präsentieren, ist der Holzdruck auf altem Stadel-, Treib- oder Bauholz.

Ich selber bin von dieser Möglichkeit begeistert, denn jedes Kunstwerk erhält durch die Holzstruktur seine einzigartiges Aussehen.  Je nach Motiv und Holz entscheide ich, welche Stellen im Druck offen bleiben, sodass es eine Symbiose zwischen Foto und Holz entstehen kann. Keine Stück ist wie das andere.

 

 

 

»  Fotodruck

»  Holzstruktur besonderer Holzstücke

»  nur Einzelstücke

»  inkl. Aufhängung 

Schattenfugenrahmen

Besonders schön wird ein Foto auf Aluminium- Trägerplatte oder Leinwand, wenn es in einem Schattenfugenrahmen präsentiert wird. Passend zum Motiv und zur Einrichtung können verschiedenfarbige Holzrahmen gewählt werden. Auf dem obigen Bild zeige ich eine schwarz-weiß Fotografie mit matter Oberfläche auf Aluminum- Trägerplatte und schwarzem Schattenfugen-rahmen.

Falls Sie Interesse daran haben, berate ich Sie hierzu gerne.

 

 

»  zusätzlicher Rahmen zum Bild

»  hochwertiger Schattenfugenrahmen

» Holzrahmen in verschiedenen Farben




Noch Fragen?

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.